Re: Navi app oder Navi Gerät ??

von: Keine Ahnung

Re: Navi app oder Navi Gerät ?? - 02.11.15 20:48

Sicherlich ist es praktisch, nur ein Gerät verwenden zu können. Für meine Radreisen würde ich mein echtes Outdoor-Navi (Garmin GPSMaps 62s) nicht missen wollen:
  • Etwa zwei Tage Batterielaufzeit bei ständigem Tracking und Navigation (Bildschirm ist immer an).
  • Sehr robust.
  • Wasserdichtigkeit (wenn es regnet ist keine Schutzhülle nötig und die Ablesbarkeit leidet auch nicht).
  • Hervorragende Ablesbarkeit auch ohne Hintergrundbeleuchtung.
  • Sehr guter GPS-Empfang auch bei schlechten Empfangsbedingungen.

Mein Smartphone schalte ich nur bei Bedarf ein oder belasse es nur im "Standby-Modus", was vernünftige Akkulaufzeiten ermöglicht. Während ich fahre, lade ich zwei AA-Akkus über mein Nabendynamo (+ "Minimallader" + USB-Ladegerät) und bei Bedarf auch noch das Smartphone. Gerade bei vielen Bergetappen wird das Laden weniger effizient, was aber aufgrund der langen zur Verfügung stehenden Zeit für das Laden der zwei AA-Akkus (zwei Tage) kein Problem ist.

Du wirst hier aber sowohl Empfehlungen für das Smartphone als auch für das "echte Navi" bekommen. Es ist eine Frage des Geschmacks und der Prioritäten zwinker