Re: Probleme mit neuer OsmAnd+-Version

von: joshu

Re: Probleme mit neuer OsmAnd+-Version - 24.10.15 12:32

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: joshu
ja-ne jedem wie er es braucht!
Oder nicht braucht!
Kannst Du dir ein Leben ohne Smartphone, so ganz ohne ohne Apps, vorstellen?


Vorstellen? Ja ich gehöre noch zur letzten Generation die eine Jugend ohne Smartphone erlebt habt, und ich hatte auch zwischendurch immer wieder Phasen ohne Smartphone.

Allerdings könnte ich mir momentan ein leben ohne Smartphone nicht wirklich vorstellen da es viel zu teuer wäre (ich habe mich gerade wieder auf eine Azubigehalt runtergestuft):
-Zeitungen lese ich unterwegs per RSS-Feed.
-Nachrichten schreibe ich kostenlos per Chat.
-kostenlose Kommunikation im Ausland per IP-Telefonie
-Unterkünfte finde ich unterwegs auf BeWelcome und Couchsurfing.
-Ich kann auch schnell vergleichen ob es bei Bahn, Fahrgemeinschaften oder Busen ein günstiges Angebot gibt.
- beim Trampen kann ich unterwegs per Hitchwiki (online) oder auf Osmand (offline) schauen wo es potenziell gute Trampstellen gibt.
- Wenn ich etwas kaufe schaue ich immer erst ob es in der Nähe nicht das gleiche günstiger per ebay kleinanzeigen gibt.
-...

Off-Topic: deshalb finde ich die Diskussion ob Refugees ein Schlaufphone brauchen auch mehr als Überflüssig