Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers?

von: Fricka

Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers? - 12.10.15 12:50

Meine Taschen haben zum Fahrrad hin eine feste Kunststoff-Seitenwand. Da sitzt die Regenhülle dann drauf. Wenn das Hochwasser zu hoch steigt, nützt das nichts mehr. Auf unserer Donau-Hochwasserfahrt waren die Taschen halt nass. Der Inhalt war trotzdem geschützt.

Es ist mir jetzt nicht besonders wichtig, dass sie nicht wasserdicht sind. Es stört mich nur nicht. Das ist ein Unterschied. Ich schätze sie, weil mir die Aufteilung besonders gut gefällt und weil man jederzeit mühelos an alles dran kommt. Und sie in Sekunden auf- und abhängt. Die üblichen regendichten hatte ich auch schon. Die liegen jetzt im Schrank.

Aber für Hoteltouren geht da viel zu viel rein. Die sind für Camping passend.