Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers?

von: Martina

Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers? - 12.10.15 06:29

In Antwort auf: KaYe
Allerdings muss die Regenhülle schon dicht sein. Welche Taschen und Hülle nutzt du denn?


Das Problem ist nicht, dass die Regenhülle selbst nicht dicht ist (das ist sie im Normalfall schon), sondern dass die Regenhülle konstruktionsbedingt nie die ganze Tasche bedecken kann, schließlich musst du die Tasche ja noch am Rad befestigen können. Und diese Stellen, an denen keine Regenhülle ist, sind insbesondere dem Wasser, das von unten hochspritzt ausgeliefert.

Man kann durchaus trotzdem nicht wasserdichte Taschen benutzen, insbesondere dann, wenn man schon welche hat. Wenn aber sowieso eine Neuanschaffung ansteht, würde ich persönlich nichts anderes als wasserdicht kaufen. Gemüffelt hat in meinen Taschen noch nie etwas (bzw. auch nicht mehr als in nicht wasserdichten Aufbewahrungsmöglichkeiten).

Martina