Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers?

von: panta-rhei

Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers? - 09.10.15 22:14

Hi Sammy


Da du mich ja direkt angesprochen hast:

In Antwort auf: derSammy
Außerdem widert mich die von TasmanianTiger in der Werbung propagierte Militärromantik an. Die zielt ja nicht nur darauf ab, die Bundeswehr als Großkunde zu bedienen, sondern richtet sich ja ganz direkt auch an sämtliche paramilitärischen dubiosen Elemente.


Klar, und an den "echten Kerl=Rambo" im Manne natuerlich auch! Aber das ist halt Marketinggewäsch, für mich nicht besser oder schlechter als alles andere. Auch der Name Tatonka gehört dazu: Hoert sich toll "indianisch-ethnomässig" (mit OriginalBüffel tm) an, der Kram kommt alles aus China/Vietnam/ etc. und früher hiess die Bude "Jansport" (oder Mountainsport). Auch widerlich. Wobei ich "TasmanianTiger" für eine Rüstungsmarke noch extrem unglücklich finde: Das Vieh ist schliesslich vor vielen Jahren ausgestorben zwinker!

Aber in der Tat verwende ich auch Rüstungsgüter zum Campen, z.B. US-Army-Ponchos, zum Wandern preis-leistungsmässig schlecht zu schlagen - sozusagen "Rüstungskonversion", teuflisch dat wollen doch alle Friedensbewegten! Und TT hat jede Menge Rucksäcke in mittlerer Grösse, die Frontlader sind und mit vielen Zusatztaschen, UNd SOWAS würde ich mir - um zu den TEs zurückzukehren schmunzel - eher hinten drauf schnallen, als irgendein coolen Duffle-Bag!