Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers?

von: derSammy

Re: Reisetasche / Duffel anstatt Panniers? - 09.10.15 08:36

In Antwort auf: silkroad
Zitat:
Wirst du von dieser Rüstungsfirma der Rüstungsindustrie anscheinend völlig vorbehaltlos nahestehenden Firma bezahlt, oder warum schlägst du ausgerechnet deren Produkte vor?


TasmanianTigers ist Tatonka.

Klar, deswegen schrieb ich von der Firma ja auch im Singular.

In Antwort auf: silkroad

Ortlieb verkauft auch Packsäcke ans Militär.
Viele andere Firmen auch, sieht man wenigstens dass die Sachen gut getestet wurden, wie Hillebergzelte von der schwedischen Armee im Hohen Norden.

Naja, zwischen Packsackverkauf und dem Bereithalten der kompletten Ausrüstungspalette für die Armee besteht schon noch ein Unterschied. Außerdem widert mich die von TasmanianTiger in der Werbung propagierte Militärromantik an. Die zielt ja nicht nur darauf ab, die Bundeswehr als Großkunde zu bedienen, sondern richtet sich ja ganz direkt auch an sämtliche paramilitärischen dubiosen Elemente. Und die Ambivalenz zwischen dieser Rüstungssparte des Unternehmens und die auf der anderen Seite propagierten Werte wie Nachhaltigkeit, "kritischer Geist", Ökologie, "für den Menschen da sein", usw. einfach nur verlogen. Dann sollen sie gleich schreiben: "Wir sind ein Rüstungsunternehmen, welches seine qualitativen Erfahrungen mit den entsprechenden Produkten auch dem zivilen Markt zur Verfügung stellt". Dann weiß man, woran man ist. Aber veraschen lasse ich mich nicht und der Laden bekommt von mir keinen Euro mehr, solange es bessere Alternativen gibt.