Re: Soulo oder Ringstind 1

von: Wittmundertorfbrand

Re: Soulo oder Ringstind 1 - 06.10.15 20:59

Hallo amseld,

auch ich bin auf der Suche nach einem Zelt für 2016. Da ich Hilleberg vorbelastet bin - im besten Sinne- kommt für mich nur das Jannu, Tara oder Soulo in Betracht.
Wer einmal einen richtigen Sturm oder Unwetter im Zelt erlebt hat, weiss ein Heilsberg Zelt zu schätzen. party
Auf You Tube gibt es einige gute Berichte zu den Zelten.
Zwischen dem Soulo und dem Trara liegen gerade mal 1.8 KG, also 2 Flachen Wasser. M.E. nutzen die meisten Radfahrer die eigentlichen Einsparmöglichkeiten bei der Kleidung, Schlafsäcke, Jacke etc. gar nicht aus.
Aber all das muss Du selber entscheiden, wie wichtig dir die Größe des Zeltes ist.

Aber wie Thomas schon gesagt hat : Probeliegen ist ein Muß!!!!!

Ein großer Vorteil vom Solo ist natürlich: man kann es einfach überall hinstellen.

Letztendlich ist die Zeltwahl ein individuelle Entscheidung . zwinker
Viel Spaß dabei.

Ralf