Re: Opinel- welche Größe?

von: Toxxi

Re: Opinel- welche Größe? - 01.10.15 09:26

In Antwort auf: derSammy
Kann man die Temperatur eigentlich auch irgendwie anders ermitteln? Ein digitales Thermometer steht mir leider nicht zur Verfügung

Äääähm... ein ganz normales Thermometer, wie es seit 1654 in Gebrauch ist? verwirrt Es sollte natürlich nicht mit Alkohol gefüllt sein.

Im Labor nutzen wir sowas für schnelle Messungen:
https://www.carlroth.com/de/de/Laborbeda...8a4300030023_de

Klar, das nutzt dir jetzt nichts, aber irgendsowas sollte es doch geben.

Manche Multimeter werden auch mit Thermoelement verkauft.

---

Einfache Schätzmethode: Einen Schaschlikstab aus Holz reinhalten. Wenn er blubbert, sind es über 100°C. Kannst auch ein Stück Fleisch vorn ranstecken. Komme aber bitte NICHT auf die Idee, Wasser ins Öl zu kippen.

Gruß
Thoralf