Re: Wie fallen VAUDE-Schuhe aus?

von: Holger

Re: Wie fallen VAUDE-Schuhe aus? - 11.09.15 07:34

In Antwort auf: Toxxi
[…]Beim Kauf meiner Kamera sah das anders aus. Das habe ich mich sehr ausführlich und gut beraten lassen. schmunzel Habe dann auch im Laden gekauft.

Aber Schuhe? Was zum Geier soll ich mich da lang und breit beraten lassen?[…]


Geht mir ähnlich, habe gerade einen Fernseher gekauft - auch im lokalen Einzelhandel. Da wurde ich gut beraten. Spaßeshalber habe ich dann im Internet geschaut und hätte tatsächlich ca. 5 % sparen können - aber das mache ich dann nicht.

Bei Radschuhen war es anders. Wozu Beratung? Das frage ich mich auch. Auch Radbekleidung bestelle ich online. Und auch Bücher kaufe ich im Internet, seit mein Stadtteilbuchladen geschlossen hat. Aber Bücher kaufe ich niemals bei Amazon, was der Vorteil von Amazon gegen den Versand diverser Buchhändler ist, habe ich noch nicht verstanden. Ein bisschen Bequemlichkeitsplus, aber ansonsten bekomme ich bei meinem Buchhändler die Bücher am Folgetag geliefert bei Bestellung vor 14 Uhr (abgesehen davon - in der Regel ist es mir wurscht, ob das ein oder zwei Tage später kommt), die Preise sind dieselben dank Buchpreisbindung und ab 20 EUR ist es versandkostenfrei - das mag ein Unterschied zu Amazon Prime sein.

Gruß
Holger