Re: Wie fallen VAUDE-Schuhe aus?

von: Toxxi

Re: Wie fallen VAUDE-Schuhe aus? - 10.09.15 06:03

Um die Diskussion wieder aufs Thema zu bringen:

Ich habe mir von zwei verschiedenen Schuh-Modellen der unausschreiblichen Marke jeweils 3 Stück bestellt. Dadurch musste ich erst mal eine Menge Geld auslgen, aber ich hoffe, dass wenigstens ein Paar passt. (*)

Gruß
Thoralf

(*) So banal diese Hoffnung klingen mag, es besteht auch die Chance, dass gar nichts passt. Ich hatte einmal beim Stadler die Erfahrung gemacht, dass kein einziger Trekking-Radschuh (bis auf einen), den sie im Laden hatten gepasst hat. Bei den meisten Schuhen passte mir leider keine Größe. Meistens waren sie zu tief geschnitten. Passte mein Fuß von der Höhe rein, waren die Schuhe viel zu lang, und oft auch zu breit. 10 verschiedene Modelle in jeweils 2 bis 3 Größen hatte ich durchprobiert...

Der eine halbwegs passende Schuh, den ich dann gekauft habe (Scott Boulder Boa) passte eben nur halbwegs, aber war immer noch das kleinste Übel von allen.

Jetzt sind die Schuhe aufgerissen und abgeranzt, und zum zweiten Mal ist das Boa-Sling-System hinüber. entsetzt Ich brauche endlich was neues.