Re: Chariot Cougar knarzt und quietscht

von: Schnubu

Re: Chariot Cougar knarzt und quietscht - 09.09.15 11:58

In Antwort auf: diddy

geht das rumgehacke auf Chariot wieder los...

Keiner hackt herum, die Mängel werden benannt und in diesem Faden versucht abzustellen.
In Antwort auf: diddy

Wir haben einen gebrauchten Chariot Cougar Zweisitzer, der bei jedem Wetter jeden Tag genutzt wird. Bis jetzt ist alles gut (1,5 Jahre tägliche Nutzung).

Der Cougar ist eine ganz andere Nummer: Anderes Verdeck, keine Bremsen (Trommel oder Disc), andere Innenausstattung, anderer Lenker. Der CX ist in den genannten Bereichen komplexer und anscheinend fehleranfälliger. Auch spielen die Baujahre eine entscheidende Rolle. Ich kann nicht genau sagen, wann die Produktion von Kanada nach China verlegt wurde. Fakt ist, dass unser erster CX1 von 2011 auch China kam und viele Nutzer der Baujahre vor 2010 wenig bis keine Probleme haben.
In Antwort auf: diddy
Wenn dann ein Lager durch ist, sollte es getauscht werden, bei uns ist das noch nicht der Fall.

Um Lager ging es mir zumindest nicht (die hat Thule von sich aus ausgetauscht). Laut dem Thule-Mitarbeiter sollen die kunststoffummantelten Radlager der CX1 ausgetauscht werden.

In Antwort auf: diddy

Zum Thema Qualität: Vergleicht die mal mit anderen Anhängern... Wir hatten vorher einen Croozer, die sind zwar günstiger aber keinesfalls besser, eher viel schlechter.

Wir haben einen aktuellen (1 Jahr alt) in der Familie und bis auf das üble Geklapper der Sicherungssplinte keine Probleme. Diese Splinte sind übrigens Geschichte, auf der Eurobike wurde ein neues/überarbeites Croozer-Modell vorgestellt.

In Antwort auf: diddy

Bei Regen sifft das Wasser rein (auch von unten),

Das ist beim Chariot/Thule auch so, sogar mit Regenverdeck, welches nach zwei Jahren auch schon rissig ist.
In Antwort auf: diddy

die "Scheiben" sind gebrochen bzw. Nähte gingen auf, die Laufräder rosteten etc. pp.

Da kann ich locker gegenhalten. grins
Ausgeblichenes Verdeck (Hänger steht immer im Keller), Klettverschlüsse unbrauchbar weil die Haken rausreißen, Nähte aufgelöst, Klett am Sonnenverdeck zerfleddert, verrutschtes Verdeck bei heißen Temperaturen (Kleber schmilzt), ausgenudeltes Rahmengestänge, Wasser im Innenraum, Schnellspanner Kofferraum defekt, Kralle am Rahmen defekt, Fahne fliegt weg, Fahnenstangenverbinder gebrochen, Laufräder vor Auslieferung nicht zentriert, Bremsen locker und klappern, Bremsescheiben eiern, Bremsen nicht dauerhaft korrekt einstellbar, ständig locker Schrauben, usw...da wäre noch einiges. wirr