Re: Chariot Cougar knarzt und quietscht

von: Schängelche

Re: Chariot Cougar knarzt und quietscht - 09.09.15 08:50

Moin zusammen,

ich kenne diese Probleme bei unserem CX2 von 2010 auch nicht. Nur die linke Trommelbremse quietscht nach einer Regenfahrt am nächsten Morgen. Wir sind täglich bei jedem Wetter mit dem Teil unterwegs und können uns über die Haltbarkeit oder Geräusche nicht beschweren. Da wackelt nix und gerade das Verdeck ist wunderbar straff im Vergleich zu anderen Modellen.
Als Qualitätsmangel muss allerdings die extrem schlechte Verchromung genannt werden. Was verchromt ist rostet. Scheint aber in Nordamerika "normal" zu sein, bei unserem Follow-Me ist es noch schlimmer! Verrostet Schnellspanner nach 2 Jahren hatte ich noch nie an einem Fahrrad. Der CX 2 und der Follow-Me stehen nachts in der Garage, sind also nur bei Benutzung dem schlechten Wetter ausgesetzt.

Aber wir würden unseren (von 2010!) Chariot immer wieder kaufen (wenn's Geld reicht).

Zurück nochmal zu den beschriebenen Problemen: Schade, wenn der Marktführer sich selber qualitativ runterwirtschaftet. Ich kann dir nur wünschen, dass sich vielleicht alles einschleift...

Pit