Re: Chariot Cougar knarzt und quietscht

von: Schnubu

Re: Chariot Cougar knarzt und quietscht - 09.09.15 06:21

Jo, die Qualität ist in der Tat so unterirdisch, dass ich nur noch Wut bekomme. Der gute Ruf, der Chariot/Thule vorauseilt, wird wahrscheinlich bald Geschichte sein.

Unser zweiter Anhänger (der erste wurde wegen allgemeiner Schwäche gewandelt), verschleißt extrem schnell, und hat viele Mängel. Die Scheibenbremsaufnahmen hatten Spiel und machten ohrenbetäubenden Krach, Thule hat das aus Kulanz repariert. Das Klappern kommt wieder, da bin ich sicher, denn so wie die Alubügel an der Achse befestigt sind, ist das konstruktiv mangelhaft. Die Scheibenbremsen sind ein Blickfänger und machen im Geschäft was her, taugen aber nichts. Ich würde die Bremse nicht noch mal wählen und mich eher für die normale Feststellbremse entscheiden.

Eines muss ich aber sagen: Der Service von Thule in Neumarkt ist wirklich gut. Unser Austauschanhänger war inzwischen schon zweimal bei Thule Deutschland zur Nachbesserung und jedes Mal klappte das reibungslos und zu unserer Zufriedenheit. Wir durften sogar mit in die Montageräume und konnten mit den sehr netten Monteuren sprechen.

Ansonsten bleibt der Anhänger die meiste Zeit stehen, wird nur in Notfällen raus geholt. Unser neues Lastenrad ist deutlich praktischer und macht den Anhänger überflüssig. Die letzte Radtour ohne Anhänger (Sohnemann ist 3 Jahre alt) war ein Segen, endlich wieder geräuschfrei radeln.
Ich vermisse den CX1 wirklich nicht und kann aus persönlicher Erfahrung von dem Modell nur abraten.
Auf der Eurobike würde der neue Croozer-Anhänger vorgestellt, inzwischen auch mit Skiset. Der wäre für mich eine sehr ordentliche Alternative.

Schönen Tag

Schnubu