Re: Opinel- welche Größe?

von: errwe

Re: Opinel- welche Größe? - 01.09.15 18:47

In Antwort auf: Toxxi
Was genau meinst du mit "da rein"? verwirrt Ich finde diese ewige Quellerei des Schaftes total nervend. entsetzt


Klinge aufmachen, Öl in die "Klingenkerbe" und um den Drehmechanismus hereinträufeln (stimmt, Kamelienöl hatte ich auch mal, war auch gut), vielleicht auch noch mal mit einem Tuch verteilen (kann mit einem Schraubenzieher in die Ecken gedrückt werden), Klinge ein paar Mal auf und zu machen. Dauer eine, vielleicht zwei Minuten, nicht so lange wie das Schärfen des Messers.

In Antwort auf: Toxxi
Ich kann mir vorstellen, dass man mit Öl das Problem zwar zurückdrängt, aber nicht löst.


Hmm, ich mache das ein paar Mal im Jahr, nutze meine Opinels seit vielleicht 10 Jahren (dieselben), wenn auch nur sporadisch.