Re: Forumslader 12V USB

von: JensD

Re: Forumslader 12V USB - 29.08.15 07:21

Hallo Strolch,

die in der Schaltung gezeigte Stufe ist die langsame. Du brauchst also 2 Drähte für Dein Projekt.

Achte besonders auf die gute thermische Ankopplung von Schutzdiode und Thermoschalter- für den Thermoschalter von Pepi (von Pollin) habe ich das ne Beschreibung:
http://forumslader.de/UEberspannungsschutz.215.0.html

Ich würde diese Kopplung heute immer so ausführen, egal bei welcher Ladervariante des alten 12V+USB da der Linearregler wirklich nur die Ladespannung einstellt und die bei vollen Akkus hochlaufende Leistung muss halt leider in die Schutzdiode verbraten werden (siehe Hinweis mgabri). Deshalb auch nen richtig robusten Thermoschalter nehmen, er wird Arbeit bekommen.

Viele Grüße und Danke fürs Lob!
Jens.