Re: Ladegerät und Kocher mit Holzfeuerung

von: Anonym

Re: Ladegerät und Kocher mit Holzfeuerung - 23.08.15 08:42

Sowohl bei aggressiver Werbung als auch bei Preisschildern wie "99.90" oder "149.90" bleibt bei mir der Geldbeutel gern zu. Das Ding kommt vermutlich wie heutzutage fast alles aus China, für ein paar Yuan wird dort der Feuerkäfig gestanzt und die Thermoelemente dranmontiert. Wenn das Ding in Shenzen verladen wird kostete es vielleicht fünf Euro in der Herstellung. Dann kommen die Hyänen wie Globetrotter und Co. und deren rhetorisch geschultes Verkaufspersonal drückt es dem Kunden für 150 EUR im bunten Karton aufs Auge.

Offensichtlich scheint dies aber der Trend zu sein. Diese Läden werden immer größer und das China-Spielzeug wird gerne angenommen. In sieben Jahren liegt die Hälfte diese Freizeitkonsumentenmülls wegen Unreparierbarkeit auf der Deponie.

Von mir aus kann die gesamte Verwertungskette zum Teufel gehen.