Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: fghpw

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 30.07.15 20:18

Meinst du das Teil hier. Sorry, kostenpflichtige Zeitungsartikel sind nicht so mein Ding. Aber hatte ich das Teil hier im Forum nicht schon mal gesehen?
Wegen des geringeren Windwiderstandes und das potenziell geringeren Gewichtes wäre mir so etwas wie die Fahrradversion des Klappfix bei weiten lieber, auch wenn es im Prinzip nur ein Zelt ist. Wichtig wäre für mich ein leichter und schneller Aufbau und eine relative Unabhängigkeit vom Untergrund und Wasserdichtigkeit, egal ob selbiges von oben, unten oder der Seite kommt. Wenn man das Zeug auch noch in den Zug hieven kann, hätte man ggf. etwas mehr Freiheit ggf. den Regen aus dem Weg zu gehen, als tagelang auf engsten Raum eingepfercht zu sein. Auch ein normaler Wohnwagen muss erst mal aufgestellt werden, damit er über Nacht nicht umkippt oder davonfährt.
Tschüs Guido!