Re: Erfahrungen mit Zelt Vaude Mark UL 3P

von: Thomas S

Re: Erfahrungen mit Zelt Vaude Mark UL 3P - 22.07.15 13:49

Hallo Renata,

im ersten Moment habe ich auch gedacht, dass Siggi die Reparaturhülse für das Gestänge meint. Die bekommt man beim Globetrotter oder Lauche & Maas und anderen oder man kann sich auch im Baumarkt ein passendes Alurohr kaufen. Aber dann habe ich noch einmal nachgedacht und mir wurde klar, dass Siggi die Verbindungsstücke meint, wo sich die die einzelnen Gestänge kreuzen. Das ist bei den Mark-Zelten eben solch ein Alugussteil. Wenn das bricht kann man es nicht durch eine Hülse schienen. Vermutlich kann man dann mit Heringen und Klebeband bzw. Kabelbinder oder auch mit stabilem Draht improvisieren.

Aber ich würde auch wie Du eher davon ausgehen, dass die Versagensquote von dem Teil eher gering sein dürfte.