Re: Ausrüstung für Ladakh

von: HyS

Re: Ausrüstung für Ladakh - 21.07.15 20:38

Hallo,

ich war im September 2009 dort unterwegs.

Man kann Wasserflaschen kaufen und in großer Höhe über 4000m mit einem gewissen Restrisiko auch Quellwasser trinken, wenn es direkt aus der Quelle kommt. (habe ich dort wie auch in Tibet gemacht) Die Bäche haben meist klares, sauberes Wasser, es eignet sich gut zum Filtern und zur Behandlung mit Wasserentkeimungsmitteln. Bachwasser keinesfalls unbehandelt trinken.

Auf den hohen Pässen kann es recht kalt sein und sogar schneien. Nachts gibt es im September Frost, entsprechend warme Ausrüstung braucht man. Handschuhe, Mützen, guter Schlafsack etc. Tagsüber aber auch bei gutem Wetter schön warm.

Ich weiß natürlich nicht, was bei dir die Standardausrüstung ist. Frag einfach konkreter nach.