Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel

von: bsc

Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel - 19.07.15 17:02

Ich habe Ortlieb Deckeltaschen, weil ich die praktischer finde, auch wegen der Netzaussentasche. Bis vor kurzem habe ich mich immer gefragt warum überhaupt jemand Rolltaschen bevorzugt, da doch die Deckeltaschen bei mir bei absolut jedem Regen und Gewittersturm dicht gehalten haben.

Bis ich dann bei meiner Lahntalradtour im April eine vermeintliche Pfütze durchfuhr, die sich, als ich darin steckenblieb, als knietiefer Strom entpuppte, der mir mein Rad seitlich wegriss. Dabei tauchte eine der beiden Taschen unter. In dieser ungewollten Tauchsituation sind die Deckeltaschen eben nicht dicht! Glücklicherweise hatte ich die Kleidung (der Sortierung wegen) in Plastiktüten, dadurch ist dann doch nichts wirklich wichtiges nass geworden. Seitdem verstehe ich warum manche eine Vorteil in den Rolltaschen sehen :-)

Ich fahre natürlich weiter mit meinen Deckeltaschen, sehe mir aber seitdem "Pfützen" genauer an bevor ich durchfahre....