Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel

von: Keine Ahnung

Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel - 19.07.15 12:39

In Antwort auf: hipster
Ihr macht mir da grad ein bissl Angst. Ich stopfe mein Zeugs ohne Tüte einfach in die Ortliebs rein und habe mich auf die Dichtigkeit verlassen, was bisher auch so war. Alles änder würde mir mächtig stinken...


Die Ortlieb-Taschen sind absolut wasserdicht, wenn sie nicht schlampig zugerollt wurden. Ich habe meine Kleidung in sehr leichten Ordnungsbeuteln, die definitiv nicht wasserfest sind. Sie dienen nur der besseren Übersicht. Früher bin ich noch mit super billigen Packtaschen gefahren, die weder wasserdicht waren, noch eine Regenhülle hatten. Dort habe ich alles in Plastiktüten verpackt. Letztendlich war das auch einigermaßen wasserdicht, solange man diese Plastiktaschen ordentlich geschlossen hatte und keine Löcher darin waren, was bei längeren Touren dann doch immer wieder einmal vorkam.

Mit meiner jetzigen Ausstattung mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr, wenn der Regen los geht. Wenn sie nach Fahrten über matschige Waldwege richtig "eingesaut" sind, nehme ich einen Gartenschlauch und spritze sie wieder ab oder stelle sie schnell unter die Dusche. Auch dabei mache mich mir keine Sorgen, dass Wasser ins Innere eindringen könnte.