Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel

von: Red Rooster

Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel - 19.07.15 08:19

In Antwort auf: hipster
ihr macht mir da grad ein bissl Angst. Ich stopfe mein Zeugs ohne Tüte einfach in die Ortliebs rein und habe mich auf die Dichtigkeit verlassen, was bisher auch so war. Alles änder würde mir mächtig stinken...

Ich glaube es bedarf hier einer Klarstellung. Die oben beschriebene Geschichte mit den Regenhüllen ist mir bei meinen alten Packtaschen passiert. Dabei war es auch so, dass Dinge, die sich in einer Plastiktüte befanden, insbesondere die, die unten in der Tasche waren, nass waren, weil Plastiktüten, die irgendwo reingestopft und geknüllt werden immer kleine Löcher haben.
Aufgrund dieser Ereignisse habe ich mir Packtaschen mit Deckel aus PVC-Gewebe gekauft. In diese Packe ich meine Kleidung weiterhin in Beutel, allerdings nur weil ich nicht in der ganzen Tasche wühlen will um etwas zu suchen und eben dreckige von sauberer Wäsche zu trennen. Aber mit oder ohne Beute, war meine aktuelle Tasche bei einer Tour an einem Regentag bei dem in manchen Gebieten Deutschlands wegen Hochwasser Katastrophenalarm ausgelöst wurde alles trocken.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man undichte Taschen benutzt braucht man nicht hoffen, dass Kleidung nur weil man sie in Plastiktüten packt trocken bleibt.