Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel

von: hipster

Re: Fahrradtaschen - Rollverschluss oder Deckel - 18.07.15 20:57

In Antwort auf: Red Rooster
In Antwort auf: kona
In Antwort auf: Red Rooster
In Antwort auf: Falk
Nach meine Erfahrung nicht. Auch mit Regenhülle nicht sicher. Die Nähte sind das Problem.

Regenhüllen sind eine ziemlich böse Sache. [...]

Wer solche Taschen benutzt, hat sein Zeugs aber in der Regel zusätzlich in Plastetüten gesteckt. Diese helfen auch ein wenig bei der Erhaltung einer gewissen Ordnung. [...]

Ich tue meine Sachen auch in Beutel auch wegen der Trennung Schmutz- und Sauberwäsche und ich habe Ortliebtaschen. Wenn dir die Tasche absäuft helfen die Plastiktüten nicht viel. Wenn die öft gefaltet werden und nur oben ein bisschen zugetütelt werden, sind die auch nicht dicht.


Ihr macht mir da grad ein bissl Angst. Ich stopfe mein Zeugs ohne Tüte einfach in die Ortliebs rein und habe mich auf die Dichtigkeit verlassen, was bisher auch so war. Alles änder würde mir mächtig stinken...