Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Wendekreis

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 18.07.15 16:21

Du stehst wie schon mehrfach bekundet auf MT 90/91. Der Shimano MT 90 (Vorgängerversion) ist unverwüstlich. Ich fuhr ihn viele Jahre. Er war auch eine wirksame Waffe, um große Hunde abzuwehren, die meiner Wade zu nahe kamen. Bei kleinen Hunden mache ich es wie diese: Ich hebe das Bein.
Vor zwei Jahren wollte ich mir den 90-er er fürs Altenteil auf Halde legen. Was ich geliefert bekam, war der MT 91. Er war mir von Anfang an suspekt. Das unsinnige, rote Querband verhinderte weites Aufschnüren für ein bequemes Einsteigen. Eine richtig feste Verschnürung brachte ich nicht zustande. Der Schuh hängt wackelig am Fuß. Jetzt habe ich das Querband abgeschnitten, und werde den MT 91 auftragen. Wandern in schwierigem Gelände möchte ich damit nicht. Für kurze Schiebepassagen und zur Hundeabwehr ist er ausreichend. Wenn ich etwas Besseres finde, werde ich ihn wegwerfen.