Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Lolalotte

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 15.07.15 10:34

In Antwort auf: Thomas S
Hallo Lolalotte,

wem hast Du da geantwortet? Angesprochen hast Du Timm (Mittelzug), der allerdings bereits mitgeteilt hatte, dass der MT91 ihm nicht passt. Geantwortet hast Du Nuredo, der aber wohl nicht Timm heißt. Und der wollte den Schuh erst einmal anprobieren, bevor er sich enschließt. Wen meinst Du also?

Zum Schuh: Der Schuh hat schon eine gute griffige Vibram-Sohle. Der Unterschied liegt einfach darin, dass man dort Cleats anbringen kann. Wenn man die nicht benötigt bzw. nicht benutzt kann man dort eine Abdeckung anbringen und hat dann einen vollwertigen Wanderschuh. Zur Steifigkeit der Sohle kann ich nur sagen, dass die auch bei Wanderschuhen und Bergschuhen sehr unterschiedlich ist, je nach Einsatzgebiet.


Ich hatte übersehen, dass Timm schon geschrieben hat, dass der Schuh nicht passt (stecke mitten im Umzug und schaue zwischendrin immer mal wieder ins Forum, weil ich k.o. von der Schlepperei bin). Die Antwort kann man aber auch allgemein sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Radschuh für so eine Wanderung (es geht um mehrtägig und Klettersteig) geeignet ist. Auch wenn er eine Vibramsohle hat, fragt sich, für welches Einsatzgebiet. Ich würde mit meinen Vibram-Five-Fingers jedenfalls keinen Klettersteig gehen. Für einen Waldspaziergang sind sie super!

Also, wie du ja auch schreibst - DEN Schuh für alles gibts nicht. Je nach Einsatzgebiet braucht mal halt mehrere Paar.