Re: Elektrische Geräte unterwegs am Netz laden

von: Flexxi

Re: Elektrische Geräte unterwegs am Netz laden - 09.07.15 19:58

In Antwort auf: Andreas R
Kompakter geht es nicht . Ein großer Vorteil: Passt auch in Eurosteckdosen


Laut den Bewertungen kann der wirklich nur ein Smartphone versorgen und bei mehreren geht er dann in die Knie.

Ich schwanke momentan zwischen einem USB-Lader und einer Powerbank. Der Vorteil beim Letzteren wäre, das ich blos alle 2-3 Tage Strom aufm Campingplatz bräuchte. Bei Preisen von 3-4 Euro/Nacht würde sich die Investition vielleicht schon beim nächsten Urlaub amortisieren. Nachteilig ist, das ich an einer Steckdose nur die Powerbank und nicht mein Smartphone/Tablet noch parallel betreiben kann.
Kennt ihr zufällig eine Powerbank, die quasi den internen Akku laden und gleichzeitig am USB Port ein Gerät parallel betreibt?
Und wie hoch sind die Verluste bei den Powerbanken?