Re: Elektrische Geräte unterwegs am Netz laden

von: Flexxi

Re: Elektrische Geräte unterwegs am Netz laden - 08.07.15 07:55

In Antwort auf: Dr_Rahmenbruch
Hi Flexxi,

wenn du einen Hub hast der nur durch einen USB Port gespeist wird.. hat Google recht ;-).
Aber es gibt ja auch welche mit einem Externen Netzteil.
Dann hättest du zwar ein Netzteil +deine Ladekabel aber immerhin keine 3 ;-).
Schau doch einfach mal bei Amazon etc. nach einem Hub mit externer Spannungsversorgung/ Netzteil und probiers aus ;-).

Gruß,

Felix

Die Idee hatte ich auch schon, aber google meint, das die Smartphones ohne PC nicht schnallen, das sie laden sollen bzw. nur wenig Saft durch die Leitung geht. :-(

Danke für die zahlreichen Ideen, die haben mich inspiriert in eine andere Richtung zu suchen.
Mein momentaner Favorit ist der hier: klick

Der hat den Vorteil das man ein beliebig langes Kabel verwenden kann und somit kann ich entweder die Strippen bis ins Zelt ziehen oder aber auch die ganzen Geräte in eine Packtasche, neben die Ladesäule, stecken und auch bei Regen laden.

Die Idee mit dem Lader+integrierte Powerbank find ich auch ganz nett, da google ich gerade mal, obs was gutes und günstiges gibt. :-)