Re: Holzkocher - Erfahrungen? Empfehlungen?

von: meterfresser

Re: Holzkocher - Erfahrungen? Empfehlungen? - 02.07.15 19:40

...also ich habe den Biolite (ganz am Anfang von irgendeinem türkischen Laden für 50 gekauft, war wohl n Ansichtsexemplar).
Ist gewöhnungsbedürftig, aber macht richtig heiß. Der Lüfter ist laut. Die Flamme sieht aber ganz gut aus und wenn einem abends beim wildcampen langweilig ist, machts Spass das Feuerchen zu schüren und man macht trotzdem kein offenes Feuer. Und das Handy ist nach einer Stunde und einem Sack Butzeln wieder voll.

Aber 140€ halte ich für etwas übertrieben. Da krieg ich ja nen aufgebauten Forumslader dafür.

Wenn der richtig loslegt, rußt er kaum. Die Pötte sind aber trotzdem schwarz. Im nächsten Bach mit Sand aber auch schnell wieder blank


Schöne Grüße,

Christian