Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Juergen

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 02.07.15 05:31

In Antwort auf: Ulli Gue

Um vieviel größer ist dein MT91 zu deiner normalen Schuhgröße?
46 statt 43,5
In Antwort auf: Ulli Gue
Wieviel Platz ist vorne für die Zehen, bzw. kannst du im angezogem ungeschnürtem Zustand hinten die Hand hinein stecken?
Ja
In Antwort auf: Ulli Gue
Wie macht sich der MT91 beim Abwärtsgehen auf eine schiefen Ebene (mind. 30°)? Berühren die Zehen dabei vorne den Schuh?
Bei sehr starkem Gefälle :Ja

Ich liebe diese Schuhe. Konnte damit alles laufen, was es für mich mit dem Rad zu laufen gab. Längere Schiebestrecken waren überhaupt kein Problem. Ich fahre aber ohne Cleats.
Aber ob ich damit einen richtigen Wanderweg über längere Zeit laufen würde? Ich bin mir unsicher, habe damit keine Erfahrung.

Nochwas: Durch den tiefen hinteren Ausschnitt kommen oft kleine Steine in den Schuh.

Gruß
Jürgen