Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Mittelzug

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 30.06.15 08:38

Den Hanwag Tatra hatte ich schon mal an, der passt mir wirklich sehr gut. Ich denke, der würde es werden (wenn auch der Einwand von Hans, ein Schuh der Kategorie B reiche noch nicht aus, noch im Hinterkopf ist, die sind dann natürlich noch weniger im Alltag nutzbar...)
Da in zwei Antworten von einem relativ engem Zehenbereich des MT91 gesprochen wird, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass ich gut mit dem Schuh klarkommen werde.

Eine Alternative wäre der MT91 für mich, wenn ich mit ihm gut im Winter Rad fahren könnte, mit dicken Socken, bequem... - und ich ihn zusätzlich als vollwertigen (und nicht nur passablen, "müsste-reichen"-mäßigen) Bergstiefel nutzen kann. Als Vergleich habe ich nur so leichte, halbhohe Salomon Wanderschuhe (so ähnliche), deren Sohle und ganzer Aufbau mir auf Dauer viel zu weich sind und die ich auch für nicht ungefährlich halte, was das Umknicken angeht.