Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Thomas S

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 30.06.15 07:56

Das geht aus Deinem Profil leider nicht hervor. Aber ganz klar, in der Großstadt hat man es da einfacher.

Bei Bergschuhen würde ich trotzdem auf beste Passform Wert legen und da wird es mit bestellen im Internet ebenfalls schwierig. Oder willst Du acht verschiedene Schuhe in jeweils zwei Größen bestellen um den richtigen herauszufinden?

Zum Thema Eignung: Da sind die Anforderungen des Einzelnen sehr verschieden. Der eine geht mit Halbschuhen ins Hochgebirge und der andere braucht steigeisenfeste Schuhe für Forstwege. Der MT 91 bietet zumindest einigen Schutz gegen seitliches Umknicken. Ausgeschnitten ist der Schaft ja hinten um die Achilles-Sehne zu schonen.

Ich habe den MT 91 zwar habe ihn aber noch nicht im Gebirge genutzt. Für gemäßigte Touren würde ich ihn schon einsetzen, natürlich nur mit der Abdeckung der Gewinde und nicht mit montierten Cleats.