Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: LeonardofQuirm

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 29.06.15 08:04

Ich habe mir mangels Geld nie einen teuren Bergschuh gekauft, bin allerdings mit einem Einsteigermodell von Globetrotter zwei Trekking Touren (vlt insgesamt 300km) mit einem Schuh gelaufen, der eine sehr ähnliche Vibram-Sohle wie mein MT91 hat, problemlos auc im hochalpinen Gelände auf Hüttentouren (auch auf Schotterfeldern, teilweise Klettersteigen und co) unterwegs gewesen. Die Sohle empfand ich dabei immer als angenehm griffig.

Zur Knöchelstabilität kann ich wenig sagen, zur Nutzbarkeit im Winter aber schon. Für mich ist dieser Schuh im Winter viel zu kalt und vor allem im Bereich der Zehen zu eng um dicke Socken zu nutzen. Selbst mit Neoprenüberziehern war es bei -10°C schon sehr unangenehm.

Ansonsten kann ich damit super laufen, die rollen auch angenehm ab.