Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Dr. Rock

Re: Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 28.06.15 19:48

Hallo Timm,

ich hatte früher den MT91 und hab knapp vier Jahre in einem Bergsportladen gearbeitet. Ich würde den MT91 nicht fürs Gelände (Felsen) empfehlen. Wenn es unbedingt sein muss kannst du es ausprobieren, dann nimmst du aber potentiell Schmerzen im Fussgewölbe in Kauf (weil zu weich), Schmerzen an den Zehen (Fußbox ist weniger voluminös als richtige Wanderschuhe) und zuwenig Halt am Knöchel (kann gefährlich werden). Wahrscheinlich wirst du auf deiner Tour Leute mit schlechterem Schuhwerk treffen, ist also alles eine Frage der Relation, da du schreibst, dass du keine Kompromisse machen willst würd ich dir nen richtigen Wanderschuh empfehlen. Die Schuhe die dir vorgeschlagen wurden sind top.

LG Daniel