Shimano MT91 auch zum Bergwandern?

von: Mittelzug

Shimano MT91 auch zum Bergwandern? - 28.06.15 15:01

Hallo allerseits,

mein diesjähriger Urlaub im Allgäu beinhaltet neben einer mehrtägigen Radtour auch eine einwöchige Hüttenwanderung (Fellhorn - Rappenseehütte - Heilbronner Weg - Hochvogel - Nebelhorn). Also schon Wanderungen in felsigem Gelände. Beispielfotos
Dazu wurden mir Bergschuhe der Kategorie B empfohlen (wie z.B. Meindl Borneo, Hanwag Tatra).

Meine Frage an diejenigen, die ihn kennen:
Ist für so eine Bergtour in ausgesetztem Gelände aber ohne schwierige Klettersteige auch der Shimano MT91 geeignet? Ich stelle mit vor, dass ich den Schuh auch zum Radfahren im Winter und bei schlechtem Wetter weiter nutzen kann, während so ein Bergstiefel bei mir vermutlich meist nur im Schrank steht.

Zusatzlich interessieren mich hier Einschätzungen, ob die Laufeigenschaften auch für mehrtägige reine Wanderungen tatsächlich denen eines echten Bergschuhes entsprechen, wie ich in bei der Forumsrecherche herauszulesen meine. Da möchte ich nämlich keine Kompromisse eingehen.

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
Timm