Re: Kauftip 2mann Zelt leicht und robust

von: dudeludu

Re: Kauftip 2mann Zelt leicht und robust - 14.05.15 17:17

In Antwort auf: rayno
Ein Salewa - ich glaube es hieß Sierra Leone - hatte ich auch mal. In einer stürmischen Nacht in den 90ern im schwedischen Fjäll ist es mir um die Ohren geflogen.


Nächstes Mal vielleicht abspannen grins
(sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen)

Sicher gibt es leichtere Zelte und klar ist auch die individuelle Einschätzung, wann ein Zelt noch leicht ist, unterschiedlich. Aber ich wage mal zu behaupten, dass das Denali zu den Modellen mit der besten Preis/ Leistung zählt.
(danach war nicht gefragt, bisher hält sich der TE ja auch eher bedeckt - vielleicht hilfts aber dem Suchfunktionnutzendem)
Und für denjenigen, der sich fürs Salewa Denali 2 interessiert (ich nutze es seit fünf Jahren und habe gerade die neuste Generation für geplante 6 Monate Dauernutzung angeschafft):
+ günstig (habe meines für 115€ neu erworben)
+ unwetterfest
+ haltbar
+ symmetrisches Kuppelzelt, zwei Eingänge, zwei Apsiden, dadurch auch für 2 Personen super
+ unkompliziert
- Farbe, die jüngsten Modelljahre sehen durch das neongrün nach Technoparty aus
- Heringe taugen nichts, hier am besten gleich Ersatz anschaffen
- Gewicht und Packmaß könnten natürlich besser sein, relativieren sich durch Preis und Qualität jedoch. Beim Radreisen störts mich gar nicht mehr (wen es interessiert: in einem Frontroller lässt es sich gut unterbringen)