Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: fghpw

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 07.05.15 18:15

In Antwort auf: schneller66
Da ich die Vorteile der Hardtop Bauweise im Februar genossen habe will ich die Zelt Versionen nicht mehr so richtig. Wenn Stoff dann nur sehr sehr wenig und an Stellen die gegen Wasser unkritisch sind. Auch ist es einfach toll das die Hülle komplett Winddicht ist. Wenn ich Lüftung will kann ich ja das Dach klappen. Aber wenn es kalt ist und draußen Wind (hatte ich bis zu geschätzt 6 Bft bei 3 Grad) dann ist es sehr sehr angenehm wenn die Luft im Wohnwagen sich nicht bewegt und leicht aufheizt.
Es gibt auch Klappboote, das bekannteste ist wohl das Banana-Boot. Es gibt in den letzten Jahren neue Entwürfe wie den orukayak und den nortik fold. Da sollte es noch Ideen geben, eine faltbare Lösung für einen Fahrradwohnwagen mit den Vorzügen einer Hardschalen- Konstruktion geben. Ich habe auch Klappboote aus Sperrholz gesehen, man braucht also nicht zwangsweise ein Spezialmaterial verwenden.