Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 06.05.15 06:31

Hi,

ja da müssen noch viele gute Ideen reifen bis es wirklich einen Wohnwagen mit 1,30 m Liege Breite gibt. Da ich die Vorteile der Hardtop Bauweise im Februar genossen habe will ich die Zelt Versionen nicht mehr so richtig. Wenn Stoff dann nur sehr sehr wenig und an Stellen die gegen Wasser unkritisch sind. Auch ist es einfach toll das die Hülle komplett Winddicht ist. Wenn ich Lüftung will kann ich ja das Dach klappen. Aber wenn es kalt ist und draußen Wind (hatte ich bis zu geschätzt 6 Bft bei 3 Grad) dann ist es sehr sehr angenehm wenn die Luft im Wohnwagen sich nicht bewegt und leicht aufheizt.

Ev. kann ich mir was vorstellen mit Stoffen die 100% wasserdicht sind ähnlich dem Material von Anhängerplanen.

Aber viele sind ja Alleine unterwegs. Und da sind die 78cm Liegebreite eher komfortabel wie eng. Habe eine breite Decathlon Matte drin die aber links und rechts noch Platz hat.

Übrigens ist mein Mittelmotor aus China gekommen und ein gebrauchtes Liegerad (sehr günstig) hab ich auch aus Ebay geholt. Trotz Unfall beim Motocross alles schon aufgebaut. Also Liege mit Motorunterstützung ist schon ein großer Luxus. Tests was das Akku angeht folgen. Wahrscheinlich komme ich nach Offenburg, da hab ich so 220km und werde sehen wie sich die Kombi schlägt.

Schöne Grüße Jürgen der für Ideen in Sachen wirklich wasser- und winddichter Wohnwagen mit 1,30 m Liege Breite immer ein offenes Ohr hat...