Re: Tipp für stabile Heringe gesucht

von: JaH

Re: Tipp für stabile Heringe gesucht - 21.04.15 18:33

In Antwort auf: derSammy
Aber gibt es hier wirklich Forumisti, die verschiedene Heringssorten für die unterschiedlichen Untergründe auf eine Reise mitnehmen?
Ich mische schon ganz gerne aus diesem Sortiment so zusammen, daß ich für mögliche, oder wahrscheinliche Bodenverhältnisse eine Mischung habe, mit der ich das Zelt befestigt bekomme.



Muss ja nicht nen Pack von jeder Sorte Hering sein. Sehr gerne nehme ich die roten 3-flügeligen von MSR, ansonsten hab ich gerne den dritten Typ von links dabei.
Wird es steinig nehm ich den Alunagel ganz links. Und früher waren die großen Aluteile, die den Mountin Sport zelten reichlich belagen, die normale Ausstattung. Bei weichem Boden halt die 23cm oder 30cm Kunststoffteile und den Manta (unten) hab ich wohl bislang nur ein- oder zweimal verwendet.

Gaaaanz wichtig war früher aber auch der Haibeutel! grins

PS: Für die die es ganz genau wissen wollen, hier das Bild in groß.