Re: Tipp für stabile Heringe gesucht

von: Faltradl

Re: Tipp für stabile Heringe gesucht - 21.04.15 10:09

Man sollte sich erst mal grundsätzlich mit dem Thema Zeltheringe beschäftigen. Die Zelthersteller legen zwar irgendeine Sorte, natürlich meist von der billigen Qualität, bei. Aber das ist eher ein Notbehelf.

Die wie ein Nagel geformten:
(Die heißen deshalb auch schon mal Zeltnägel.) Die sind für für harten Boden gedacht. Und sie sollten aus Stahl sein, und nicht aus Alu oder weichem Eisendraht, wenn auch noch Steine in der Erde stecken.

Die V-förmigen aus Blech:
Das sind Sandheringe. In Sand muss der Hering halt breit genug sein damit er Halt bekommt. Und die, die man serienmäßig mitgeliefert bekommt sind eigentlich nur Spielkram. Richtige Sandheringe sind breiter und länger.

Und vor allem:
Gute stabile Heringe und schön leicht schließt sich so ziemlich aus. (Außer vielleicht so richtig teurer Spezialkram.) Es war schon immer so, das der Heringsbeutel zwar klein aber schwer ist.

Und ordentliche Heringe kauft man beim gutsortierten Campingfachändler oder -fachversandhändler.