Re: Regenjacke Neuanschaffung

von: Lolalotte

Re: Regenjacke Neuanschaffung - 16.04.15 06:13

Hallo,

die Jacke ist inzwischen angekommen. Sie passt - trotz xxs und Bewertungen, dass sie sehr eng anliegend sei, ist sie bei mir etwas zu weit. Es geht aber gerade so. Ich kann problemlos noch mehrere Lagen drunter ziehen. Sie raschelt schon etwas, ich kann damit aber leben - es ist ne Regenjacke, keine für jeden Tag.

Der Praxistest kommt vielleicht am Freitag - da soll es gewittern ...

Mit Decathlon habe ich übrigens bezgl. der Passform ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Alles viel zu weit und insgesamt zu groß für mich - Passform Kartoffelsack. Nähte fand ich bei den 2 Jacken, die ich mir zur Ansicht mal bestellt habe auch sehr schlecht verarbeitet. Gut der im Vergleich sehr niedrige Preis rechtfertigt das. Ich bin inzwuscen von zu billig aber wieder abgekommen - im Zweifelsfall kauft man dann doppelt oder fällt damit in der Praxis rein (bzw. ins Wasser).

Arctheryx ist bei diesem Vergleich das hochpreisige Gegenteil - das sind super Teile. Nur schneidern die auch sehr groß und eine viel zu große/weite Jacke bietet auch nicht die Funktionalität, die sie eigentlich hätte.