Re: Regenjacke Neuanschaffung

von: Uli

Re: Regenjacke Neuanschaffung - 13.04.15 14:14

Zitat:
Je leichter, desto besser - hauptsache es geht nicht nass nei!

Das ist meiner Erfahrung nach ein Ansatz, der schnell schief geht. Eine gute Regenjacke, die im Anwendungsfall ihren originären Dienst zuverlässig erledigt und dabei auf Dauer angenehm zu tragen ist (keine Sauna, stört nicht in der Bewegung, ...), benötigt nach meiner Erfahrung eine entsprechende Ausstattung, wie z.B. in der Größe regulierbare Unterarmöffnungen, mehrere Lagen Stoff (Innenfutter), usw., usf.. Jürgen hat die meisten Dinge aufgezählt, auf die ich bei einer Regenjacke nicht verzichten würde. Diese Ausstattung hat aber ihren Preis und sorgt für ein entsprechendes Gewicht. Ich bin mit den Jacken von Gore Bikewear bislang immer gut gefahren. Schweineteuer, aber gut und langlebig.
Gruß
Uli