Re: Regenjacke Neuanschaffung

von: Lolalotte

Re: Regenjacke Neuanschaffung - 13.04.15 13:53

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort! Ich werde jetzt halt mal sehen, wie sich das Jäckchen bewährt. Ich habe mich aber bewusst für einen reinen Regenschutz entschieden. Sooo oft braucht man ihn dann meistens doch nicht, dass es sich dafür lohnt, richtig schweres Gepäck durch die Gegend zu schleppen. Je leichter, desto besser - hauptsache es geht nicht nass nei!

Für den Wärmeschutz bevorzuge ich das Zwiebelprinzip - also Merinounterwäsche (für die kühlere Jahreszeit), Stretchfleece und ggf. noch die leichte Daunenjacke. Das Knie hat auch seine Merinowäsche grins, damit es sich nix einfängt. Zu warme Jacken haben den Nachteil, dass man von innen nass wird. Ich bin zwar ne Frostbeule, aber eine zu fette Jacke beim Radeln wird sogar mir zu viel. Die Vaude ist nach Angabe (Praxistest wirds zeigen) wasser- und winddicht. Das sollte reichen.

Ich kann ja mal berichten, wenn das Teil angekommen ist und den ersten Schauer überstanden hat zwinker.