Re: Regenjacke Neuanschaffung

von: Lolalotte

Re: Regenjacke Neuanschaffung - 12.04.15 19:25

Vielen Dank für die zahlreichen Antorten!

Ich tendiere immer noch zur Vaude, jedenfalls fürs Radfahren. Ich habe sie mir jetzt mal in Rot bestellt (mein Rad ist schon dunkelgrau und da schadet eine auffälligere Farbe nicht).

In Antwort auf: flapjack
Hallo Lolalotte,
welche Art Wanderungen unternimmst du denn so? Tagestouren mit Leichtgepäck, oder Mehrtagestouren mit schwerem Rucksack?


Gute Frage! Gezwungenermaßen inzwischen nur noch leichtes Gepäck! Ich plane durchaus Mehrtagestouren (sowohl mit dem Rad als auch Wandertouren), werde aber definitiv keine schweren Rucksäcke mehr schleppen. Logistisch bin ich noch am Rumprobieren, wie ich meine Pläne umsetzen kann - es werden sich schon Möglichkeiten finden.

Das Problem mit der Kniescheibe ist leider nicht ganz klein und ich bin froh, dass ich überhaupt wieder aufs Rad und draussen unterwegs sein kann. Ich will nix riskieren!

Bisher habe ich meine Bergjacke halt auch beim Radeln angezogen, wenn es geregnet hat. Das war aber eh nicht die optimale Lösung (Schwitzen und Komfort). Nu ist sie eh hin. Jetzt versuche ich es mit der Vaude und zumindest bei kleinen Wanderungen kommt sie in den Minirucksack.