Re: Regenjacke Neuanschaffung

von: nothingman

Re: Regenjacke Neuanschaffung - 12.04.15 15:56

Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen mit "Kompromiss-Produkten" habe ich Rad- und Wanderregenjacken voneinander getrennt und mir zwei verschiedene zugelegt. Insbesondere die spezielle Passform der Fahrradjacken macht - wie schon beschrieben - wirklich Sinn.

Bei der Wahl stand bei mir die Wasserdichtigkeit im Vordergrund, also hinterlegte Reißverschlüsse, Nähte getaped und geklebt oder verschweißt, hohe Wassersäule des Materials selbst. Zur Thematik wasserdicht + atmungsaktiv gibt`s wahrscheinlich ebenso viele Meinungen wie Jacken... Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass meine 3-lagige Membranjacke, die beim Wandern hervorragend funktioniert, die erhöhte Schweißentwicklung beim Radfahren auch nicht ausreichend abführen kann.