Re: Spiritus, weltweit die richtige Uebersetzung?

von: Martina

Re: Spiritus, weltweit die richtige Uebersetzung? - 22.03.15 16:48

In Antwort auf: vgXhc
Den findet man im Baumarkt, in der Regel in der Farbenabteilung


Unser Canada-Urlaub ist nun schon fast 16 Jahre her und Baumärkte wie man sie aus Deutschland kennt sind uns damals einfach nicht über den Weg gelaufen. Hat sich das inzwischen geändert oder haben wir einfach nicht richtig gesucht? In Toronto wurde uns ein Geschäft für Malerbedarf genannt, das allerdings sehr weit draußen gelegen wäre und wohl eher für Gewerbliche gedacht war, zumindest habe ich den Tippgeber so verstanden.

Gekriegt haben wir den Spiritus damals letztlich bei Mountain Equipment in Toronto, der Fondue-Fuel-Fund im Supermarkt war eher Zufall (weil der Laden so klein war, dass man ihn quasi automatisch komplett durchquert hat und damit nicht gerade das Klischee bedient hat, das man als Europäer so von nordamerikanischen Läden hat...)

Martina, die nicht sicher ist, ob sie das nächste Mal nicht vor Ort einen einfachen Gaskocher kaufen würde