Re: eingerissene Reifen unterwegs reparieren

von: panta-rhei

Re: eingerissene Reifen unterwegs reparieren - 20.03.15 08:12

Salut Chrischn

In Antwort auf: Chrischn


wie kann man eingerissene Reifen/Mäntel unterwegs provisorisch am besten reparieren, wenn man keinen Ersatzreifen hat.


Nähen geht gut (alles in einem normalen Kaufhaus zu kriegen).
- dickes Polyestergarn (zur Not Leinenzwirn)
- Kürschnernadel (für Leder)
- Fingerhut

Ev. Kombination mit Vulkanisierflicken.
Im Bereich der Lauffläche latuernich von Innen nähen und immer knapp am Gewebe bleiben. Hier könnte eine gebogene Nadel (+/- Nadelhalter grins) hilfreich sein ...

Mal was OT an Dich, Chrischn: Nichts für ungut, aber Du schreibst immer eine Weile lang garnix und dann kommt immer geradezu eine "Salve" von Fragen (zu VÖLLIG verschiedenen Themen!) in einer Reihe von Unterforen - gibts da einen tieferen Sinn? wirr Du wirst uns jetzt doch nicht nach dem 100 Posting Schleich-Werbung unterjubeln, oder zwinker ?! Jeder darf natuerlich, wie er will, bitte nicht falsch verstehen... bin vermutlich paranoid!