Re: Suche Kocher für Asien-Radreise

von: legorado

Re: Suche Kocher für Asien-Radreise - 15.03.15 04:16

Das mit dem bekochen lassen gilt nicht überall. Für uns erst ab Vietnam. Von der Türkei bis China war dies bei weitem nicht so. Dort waren wir über unseren Benzinkoch sehr sehr froh. In diesen Teilen ist sich bekochen lassen auch deutlich teurer als selbst zu kochen. Es ist hier einfach geschrieben, dann bleibt der Kocher eben aus. Doch wenn alles Wasser nahe am Gefrierpunkt ist und man seinen Atem sehen kann ist man sehr froh Tee und wenigstens eine Tütensuppe in der Apside kochen zu können.
Aber selbst die letzten Monate in Südostasien waren wir froh mal selbst koch zu können. Einfach gemütlich Abend vor dem Zelt am Fluss oder sonst irgendwo. Uns tut es auch gut wenn es mal wieder etwas europäisch schmeckt, auch wenn bei uns natürlich Reis und diverses Gemüse auf dem Teller liegt.

Gruß Sebastian

PS: Als wir über unser losfahren beschlossen hatten (6 Monate vor Abfahrt) hast du schon deine ersten Beiträge über diverse Ausrüstungsgegenstände geschrieben. Mittlerweile sind wir 11 Monate unterwegs und fast in Malaysia. Auch wenn es uns Europäern und vor allem den Deutschen und Schweizern schwer fällt:
Man muss nicht perfekt auf alles und mit DEM BESTEN losfahren, ein bisschen Ungewissheit, Abenteuer und Improvisionsherausforderungen schaden der Reise sicher nicht.