Re: Suche Kocher für Asien-Radreise

von: Anonym

Re: Suche Kocher für Asien-Radreise - 11.03.15 19:48

@sammy: da ich auf meinem kleinen reisenotebook schreibe, geht das schneller und einfacher. mit grossbuchstaben wird das ein aufwand.

@baltic: ui ... aber das ist ja nun wirklich hardcore schmunzel so krass brauch ich es nicht. ausserdem nehm ich kein bügelschloss mit schmunzel ein feuerchen ohne hobo dauert zu lange zum kochen, weil das feuer - vor allem mit jedem kleinen wind - überall hin geht. So ein hobo ist das doch recht konzentriert.

@amarillo: ja das mit dem russ habe ich schon gehört/gesehen. aber mein benziner raucht mind. genauso viel. obendrein stinkt er er nach benzin in den taschen. mit rauchgestank kann ich leben, aber benzin ist nicht so der hit.

@Schwarzwaldelch: find grad gut das der hobo zusammengefaltet schön flach ist und kaum raum braucht. so ein rundes, verrustes teil von ikea, braucht dann wieder viel platz. zuviel, wenn ich den nur alle 14 tage mal benutze.

@Zaubermann: solo stove ist rund. rund braucht platz schmunzel

@Keine Ahnung: tja, wenns regnet wird gehungert schmunzel ich will den hobo mitnehmen, weil ich u.a. alle paar monate mal heisshunger auf nudeln habe und mir dann mal was kochen will. auch wenn man es nicht glauben mag, hatten wir in südamerika echt probleme nudeln in restaurants zu bekommen. reis, kein problem. aber nudeln gabs fast nie. In paraguay sind wir zu leuten privat gegangen und haben gefragt ob sie uns - gegen ein entgeld - einen topf nudeln kochen schmunzel

@amarillo: wenn ich kein holz finde, möchte ich mit getrocknetem kuh- /kameldung experimentieren. hab vielfach gehört, das soll sehr gut und lang brennen und wiegt nix.

@xuanxang: meine benzinflasche ist nicht im gepäck. die ist am fahrrad. aber der kocher ist im gepäck und der riecht nach benzin.

@TräumerZed: mein benzinkocher ist auch nicht grösser als dein vorgeschlagener gaskocher. mich ärgert immer nur das ich dann den kocher plus benzin (oder gas) ewig mit mir rumtrage (nimmt platz weg und wiegt) obwohl ich ihn überhaupt nicht brauche.
deswegen ja die idee mit dem hobo. und wenn der mich dann doch mal nervt verschenke ich ihn einfach und hab nur 30 euro rausgeschmissen schmunzel
habe auch überhaupt kein problem mit kalter küche. im gegenteil. esse gerne und viel frisch soweit möglich.
und dein vorgeschlagener holzgasbrenner ist leider rund.

@Roldi: so ein gaskocher ist ja nett, aber hab da echt bedenken ob ich auch die passenden kartuschen finde. wie gesagt, dann schlepp ich wochenlang ne volle kartusche mit mir rum und ärgere mich nur darüber.

FAZIT: ich glaube ich probiers mal mit dem hobo einfach aus und werden dann von unterwegs mal berichten.

Danke für eure gut gemeinten Ratschläge schmunzel