Re: Suche Kocher für Asien-Radreise

von: derSammy

Re: Suche Kocher für Asien-Radreise - 07.03.15 18:16

Hallo,

leider kann ich nicht mit Kocherfahrung zum Hobokocher dienen. Aber nach meinem Eindruck ist das ein Gerät, was man vorher ausgiebig mit den verschiedenen Brennstoffen getestet haben sollte. Ein Benzinkocher ist wohl deutlich besser steuerbar.
Die Notwendigkeit des Kochers ist wohl sehr von der Region abhängig. Asien ist groß. Ich kann mir vorstellen, dass du in Mittelasien eventuell sehr lange suchen musst, eh du eine "Küche am Straßenrand" findest. Von Süd/Ostasien habe ich hingegen schon häufiger gehört und gelesen, dass die Verpflegung am Straßenrand sehr gut sei und ein Kocher gänzlich überflüssig.

Noch was allgemeines: In den Regeln des Forums steht, dass die Groß- und Kleinschreibung erst genommen werden soll. Ich hab großes Verständnis dafür, wenn das jemandem schwer fällt und dann ab und an mal daneben geht. Aber du schreibst z.B. fast durchweg alle Satzanfänge klein. Es gibt ja keine Regel ohne Ausnahme, aber mir fällt im Deutschen kein Satz ein, wo man den Satzanfang nicht groß schreiben müsste. Kannste ja vielleicht zukünftig beherzigen? zwinker