Re: Radhose,Regenhosen

von: errwe

Re: Radhose,Regenhosen - 05.03.15 21:00

Ich finde die Shimano-Schuhe auch aus Sicht der Geschmackspolizei eher harmlos. Ich fahre fast das ganze Jahr über in Halbschuhen, bei Regen ggf. + Überschuhe, nur bei Extremwetter (Schnee, Schneematsch, Glatteis) nutze ich Stiefel. Günstige Arbeitsschutzstiefel, die haben die aus meiner Sicht die beste (= rutschfesteste) Sohle von allen, sind robust und vor allem nicht zuuu warm. Außerdem kosten sie nur ca. 25 EUR.

Auf den normalerweise 15-30km, die ich täglich fahre, benutze ich keine spezielle Radkleidung. Das wäre für mich "overkill". Dabei bin ich eine der schnelleren Personen unterwegs. Lustigerweise tragen diejenigen, die mich überholen, meist auch keine besondere Sportkleidung, sondern Alltagsklamotten... (Und sind fast immer jünger, ich habe die 50 überschritten.)

In der wärmeren Jahreszeit (also März/April bis Oktober) fahre ich in der Freizeit fast nur in Teva-Latschen. Die Radschuhe mir starrer Sohle habe ich gemeinsam mit dem Randonneur im Moment eingemottet. 100km/d gehen auch so.